Der Verein der Meerschweinchenfreunde in Österreich bekommt keinerlei Subventionen oder sonstige Zuwendungen von öffentlichen Stellen, wir erhalten uns ausschließlich über die Beiträge unserer Vereinsmitglieder.

Unsere Kassierin achtet auf jeden Eurocent, die finanziellen Ressourcen für "Not-Meerschweinchen" sind genau eingeteilt und daher kann diese so notwendige Institution nur durch Spenden existieren.

Ein großer Teil der Ausgaben für Kastrationen, Futter, Heu, Einstreu, Tierarztbesuche, Medikamente wird nach wie vor privat finanziert. Gerade bei den Tierarztrechnungen laufen unter Umständen hohe Kosten auf, wenn kranke Tiere behandelt werden müssen oder frisch Kastrierte mit den Nachwehen der Operation kämpfen. Da Meerschweinchen keine einfachen Patienten sind, hat jede unserer Aufnahmestellen einen spezialisierten Tierarzt ihres Vertrauens, der unsere Schützlinge betreut.

Wir bitten Sie daher, sollten Sie hin und wieder ein paar Euro übrig haben, denken Sie an uns und unsere Arbeit und unterstützen Sie uns.

Überweisungen von Spenden bitte auf unser Konto mit dem Vermerk "Spende". Dieser Betrag wird hauptsächlich für Tierarztrechnungen verwendet.

Unsere Bankverbindung
SPARDA Bank Austria Süd eGen (www.sparda.at)
IBAN: AT274666010000009377
BIC: SVIEAT21

Wir können genau belegen, welche Spenden wir eingenommen haben, wie viele Tierarzt-Rechnungen beglichen wurden bzw. was an welche Notstation weitergegeben wurde. Kein einziger Eurocent wird irgendwie verschwendet oder ist mit irgendeinem Verwaltungsaufwand belegt.

Spenden werden 1:1 den Nottieren gutgeschrieben.